Placeholder image

 
Geboren bin ich 1961 in Kassel, aufgewachsen in Erkrath, in der Nähe von Düsseldorf, und lebe seit über zwanzig Jahren in Köln. Ein Hesse im Rheinland, ein Düsseldorfer in Köln. Was kann es Gegensätzlicheres geben?

Placeholder image


Ernsthaft zu schreiben ist mir erst relativ spät in den Sinn gekommen. Jetzt gibt es nichts, was ich lieber täte. Andere Realitäten zu erfinden und eigenwillige Charaktere, die manchmal mich an die Hand nehmen - und nicht umgekehrt - ist für mich ein Spaß, der seinesgleichen sucht. Es kann aber auch ein hartes Stück Arbeit sein.

Placeholder image


Interessiert sich noch jemand für meine Hobbys und Vorlieben? Hier sind sie: Bücher – vor allen Dingen die Romane von Margaret Atwood und John Irving - und die Popmusik der siebziger Jahre. Ach ja, zwei kleine, andere Schwächen habe ich auch noch: Romantische Hollywood-Komödien mit Meg Ryan und eine Vorliebe für Star Trek.